Der RSV “Frisch Auf” Öschelbronn richtet am Samstag (15. November) das Finale des UCI-Weltcups im Kuntradfahren aus.
Nur eine Woche nach den Weltmeisterschaften im nicht weit entfernten Göppingen, treten die besten Solisten, Zweier-Paare und Vierer-Teams in der Herrmann-Wolf-Halle in Gäufelden-Nebringen an. Es sind alle frisch gebackenen Weltmeister am Start.
Kunstrad ist im Landkreis Böblingen stark verwurzelt. Die Vereine im Bezirk und Umgebung stellten in der Vergangenheit zahlreiche nationale Spitzenfahrer und Weltmeister. Unvergessen sind Veranstaltungen wie die Hallenrad-Weltmeisterschaften im Jahre 2000 in Böblingen und zuletzt 2021 in Stuttgart.
Lokalmatador am Start: der RSV Öschelbronn freut sich, in der Simon Köcher am Start zu haben. Simon war in seiner Schüler- und Juniorenzeit mehrfacher deutscher Meister und 2017 sowie 2018 Junioren Vizeeuropameister und 2024 im in der Weltcup-Zweiter. Für ihn wird es gleichzeitig sein letzter Auftritt sein. Für einige Aktive wird die Hermann-Wolf-Halle in Gäufelden gleichfalls ein Ort des Abschiedes sein, denn mehrere Starter haben ebenso ihre letzte Kür vor Kampfrichtern angekündigt.
Weiter sind aus der Region namhafte SportlerInnen voraussichtlich am Start: Lara Füller (Weltmeisterin 2024 vom RKV Poppenweiler), Philipp-Thies Rapp (Weltmeister 2025, RV Tailfingen) und Jonas Beiter (RV Trillfingen).
Für den RSV Öschelbronn, sonst eigentlich eher für Rennsport und Radrennbahn bekannt, ist das seit dem German Masters Finale 2024 ein weiteres hochkarätiges Event im Hallenradsport, das der Verein mit viel Begeisterung und Herzblut organisiert.
Der Verein freut sich, absolut spektakulären Spitzensport in einem unterhaltsamen Format präsentieren zu können und freut sich auf zahlreiche Zuschauer und Hallenradsport Fans von nah und fern.
*-*-*-*
Zwischenstand nach 3 Wettkämpfen
Livestream Nachmittag (ab 14 Uhr): sportdeutschland.tv
Livestream Abendfinale (ab 19 Uhr): sportdeutschland.tv
Weitere Infos:
rsvo.de
indoorcyclingworldwide.com
radball-kunstrad.com


Schreibe einen Kommentar