Ganz nebenbei sei angemerkt: Wenn es in der Halle des Otto-Schott-Gymnasiums von Welt- und Europameistern nur so wimmelt, dann liegt das keineswegs nur an den aktiven Sporter:innen, sondern auch daran, dass so gut wie alle Weltmeisterinnen und Weltmeister, die in den letzten Jahren nicht weniger als fünfzehn WM-Titel nach Rheinhessen holten, sich nun in die Phalanx der Freiwilligen einreihen.
Da sind die sechsfachen Weltmeisterinnen Katrin Roßmann (geb. Schultheis) und Sandra Sprinkmeier, die im Wettkampfbüro wirbeln, da sind die dreifachen Weltmeisterinnen Julia und Nadja Thürmer an der Zugangskontrolle und Lisa Hattemer, Titelträgerin von 2016, die die Ergebnisse protokollert und die Siegerehrungen vorbereitet, zusammen übrigens mit der Weltmeisterin von 2021 Hannah Rohrwick, die ihrerseits noch zusammen mit ihrer Mannschaftskameradin Nora Erbenich als Hallensprecherin fungiert.
Die 2021 ebenfalls mit dem VfH-Quartett siegreiche Lisa Born kümmert sich zusammen mit Ihrer Cousine Sabrina um den Ergebnisdienst, die Social-Media-Kanäle und den Live-Stream. Und wenn einmal medizinische Hilfe nötig sein, dann steht unter anderem die noch amtierende Weltmeisterin und Ärztin Nora Erbenich für die Erstversorgung bereit.
„Wir sind überwältigt von der starken Resonanz aus so vielen rheinhessischen Radsportvereinen. Mit vereinten Kräften werden wir diese Großveranstaltung im Schatten des Doms meistern und Spaß dabei haben“, so Klein zu den Helferinnen und Helfer. Und weiter: „Diese Aufgabe wird kein Spaziergang und kein Selbstläufer. Wenn wir uns gemeinsam reinhängen, wird uns dieses Event lange in sehr guter Erinnerung bleiben.“
Homepage: dm-elite-2022.rv-rheinhessen.de
Programmheft: dm-elite-2022.rv-rheinhessen.de/…/programmheft
Link zu den Livestreams via sportdeutschland.tv:
Schreibe einen Kommentar