Seine unverwechselbare Stimme kennt man in ganz Deutschland: Als Stadionsprecher des Fußball-Bundesligisten FVS Mainz 05 wurde Klaus Hafner bekannt. Aber nicht nur dort sorgte er für Stimmung. Auch dem Gutenberg-Marathon lieh er seine Stimme und seine Euphorie bei Start und Ziel. Und die Bundesliga-Spiele der Basketballer des ASC Theresianum. Und die Kämpfe der Ringer des ASV Mainz 88. Und die Charity-Aktion Lebenslauf. Und, und, und…
Dass Klaus Hafner aber auch den Hallenradsport liebt und immer wieder begleitete, wissen nicht Viele. Etwa, dass der Hechtsheimer…
…2006 extra nach Chemnitz zur WM reiste, um dort „seine“ Hechtsheimer Radballer Weltmeister werden zu sehen;
…mehr als einmal die Empfänge der frischgebackenen rheinhessischen Weltmeisterinnen und Weltmeister moderierte;
…immer wieder als Moderator bei großen Kunstrad-Veranstaltungen wie den German-Masters oder dem Internationalen Rheinhessen-Pokal fungierte;
… die Kunstrad-Weltmeister zum Heimspiel von Mainz 05 einlud, sie per Mikro begrüßte und auf der Video-Wall präsentierte.
Mit anderen Worten: „Der Mann hat eine ausgesprochene Affinität zum Hallenradsport und darum ist es uns eine riesige Freude, dass wir ihn gewonnen haben“, so der Vorsitzende des Radsportverbandes Rheinhessen, Marcus Klein. „Er ist der ideale Moderator für den Samstag, den wir gerne zum „Rheinhessen-Tag“ machen würden. Mit der TSG Flonheim und dem RV Ebersheim sind an diesem Tag mehrere Rheinhessen-Medaillen möglich, mit dem Höhepunkt des Finales im Vierer der Frauen am Abend.“
Hafner betont seinerseits: „Ich bin sehr stolz und freue mich darauf, die Finals am Samstag als Hallensprecher begleiten zu dürfen.“ (red/Foto: FVS Mainz 05)
Schreibe einen Kommentar